1Klick on british flag to get the english survey

 

Achtung: Beim Anklicken der Sprachsymbole verlieren Sie alle bisherigen Eintragungen!
Warning: If you click on a language symbol, all your previous entries will be discarded!
 

 
 

Vielen Dank für die Teilnahme an der Lehrevaluation der Technischen Fakultät.

Um eine sinnvolle Qualitätssicherung zu gewährleisten, sind mit "►►" markierte Fragen verpflichtend.

Ihr Studiendekan Prof. Dr.-Ing. habil. Kai Willner
Ihr Evaluationskoordinator Jürgen Frickel 

2Allgemeines zur Person und zur Lehrveranstaltung

2.1

2.2

2.5

2.7

2.8

3Hauptfragen zu Lehrveranstaltung und Dozentin/Dozent

3.1

►► Die Vorlesung entspricht den im Modulhandbuch eingetragenen Inhalten und Kompetenzen.

sehr gut

mangelhaft



3.2

►► Wie ist die Einpassung in den Studienverlauf Ihres Studienganges?

sehr gut

mangelhaft



3.3

►► Wie ist die Vorlesung selbst strukturiert?

sehr gut

mangelhaft


 

3.4

►► Wie ist die Vorlesung inhaltlich und organisatorisch mit den zugehörigen Übungen/Tutorien/Praktika abgestimmt?

sehr gut

mangelhaft



3.5

►► Die Dozentin/Der Dozent wirkt engagiert und motiviert bei der Durchführung der Vorlesung.

sehr stark

überhaupt nicht


 

3.6

►► Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Vorlesung:

sehr zufrieden

unzufrieden


 

4Kommentare zu Lehrveranstaltung und Dozentin/Dozent

 

Bitte die Kommentare auf die Vorlesung, deren Einbindung in den Studiengang und die Dozierenden beschränken (bitte konkrete Personen benennen, falls mehrere Doz.). Sonstige Kommentare bitte bei den Studienbedingungs-Umfragen der FAU bzw. der Technischen Fakultät eintragen. 

4.1


4.2


4.3


5Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Dozentin/Dozent

5.1Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Dozentin/Dozent beantworten?

5.2

Zielsetzungen und Schwerpunkte des Vorlesungsinhalts sind:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

5.3

Die Dozentin/Der Dozent fördert das Interesse am Themenbereich.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.4

Die Dozentin/Der Dozent stellt Beziehungen zur Praxis bzw. zur Forschung her.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.5

Der rote Faden während der Vorlesung ist meist:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

5.6

Der dargebotene Stoff ist nachvollziehbar, es ist genügend Zeit zum Mitdenken vorhanden.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.7

Der Präsentationsstil der Dozentin/des Dozenten ist:

ansprechend

nicht ansprechend


 

5.8

Die Dozentin/Der Dozent geht auf Fragen und Belange der Studierenden ein.

sehr stark

überhaupt nicht


 

5.9

Der Einsatz und das Zusammenspiel von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:

angemessen

nicht angemessen


 

5.10

Die gezeigten Experimente, Simulationen, Beispiele, Anwendungen, o.ä. helfen beim Verständnis des Stoffes.

trifft zu

trifft nicht zu



5.11

Anhand des Begleitmaterials, der Literaturhinweise und der Hinweise in der Vorlesung sind Vor- und Nachbereitung:

gut möglich

kaum möglich


 

5.12

Der Bezug zu den Prüfungsanforderungen wird hergestellt.

trifft zu

trifft nicht zu



6Schwierigkeitsgrad und Aufwand

6.1

Der Schwierigkeitsgrad des Stoffes ist:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

6.2

6.3

Meinen zeitlichen Durchschnittsaufwand für diese Vorlesung finde ich:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

7Von der Dozentin/Vom Dozenten gestellte Fragen