1Klick on british flag to get the english survey
Achtung: Beim Anklicken der Sprachsymbole verlieren Sie alle bisherigen Eintragungen!
Warning: If you click on a language symbol, all your previous entries will be discarded!

 

Fragebogen für Übungen an der Technischen Fakultät:

Vielen Dank für die Teilnahme an der Online-Evaluation im WS 2015/16.
Ihr Studiendekan Prof. Dr.-Ing. A.P. Fröba
Ihr Evaluationskoordinator Jürgen Frickel

Um genügend Informationen für eine sinnvolle Qualitätssicherung zu garantieren, sind die mit "►►" markierten Fragen verpflichtend. 

2Allgemeines zur Person und zur Lehrveranstaltung

2.1

2.2

2.5

2.7

3Hauptfragen zu Lehrveranstaltung und Übungsleiter

3.1

►► Die Übung entspricht den im Modulhandbuch eingetragenen Inhalten und Kompetenzen.

sehr gut

mangelhaft



3.2

►► Wie ist die Einpassung in den Studienverlauf Ihres Studienganges?

sehr gut

mangelhaft



3.3

►► Wie ist die Übung selbst strukturiert?

sehr gut

mangelhaft


 

3.4

►► Wie ist die Übung inhaltlich und organisatorisch mit der zugehörigen Vorlesung abgestimmt?

sehr gut

mangelhaft


 

3.5

►► Der Übungsleiter wirkt engagiert und motiviert bei der Durchführung der Übung.

sehr stark

überhaupt nicht


 

3.6

►► Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Übung:

sehr zufrieden

unzufrieden


 

4Kommentare zu Lehrveranstaltung und Übungsleiter

 

Bitte die Kommentare auf die Übung, deren Einbindung in den Studiengang, den Übungsleiter (bei mehreren Gruppen/Übungsleitern die Gruppe/Übungsleiter nennen), die Evaluation und den Fragebogen selbst beschränken. Sonstige Kommentare bitte in den Fragebogen der Studienbedingungs-Umfrage der Technischen Fakultät eintragen. 

4.1


4.2


4.3


4.4Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Übungsleiter beantworten?

5Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Übungsleiter

5.1

Zielsetzungen und Schwerpunkte des Übungsinhalts sind:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

5.2

Ich werde gut zum selbstständigen Lösen von Aufgaben angeleitet.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.3

Die Anwendbarkeit des Übungsstoffes wird z.B. durch Beispiele gut verdeutlicht.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.4

Die Übungsform (Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.) ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.5

Die Präsentation von Aufgaben und Lösungen ist nachvollziehbar, es ist genügend Zeit zum Mitdenken vorhanden.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.6

Der Präsentationsstil des Übungsleiters ist:

ansprechend

nicht ansprechend


 

5.7

Der Übungsleiter geht auf Fragen und Belange der Studierenden ein.

sehr stark

überhaupt nicht


 

5.8

Der Einsatz und das Zusammenspiel von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:

angemessen

nicht angemessen


 

5.9

Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind in Menge und Qualität den Zielen der Übung angemessen.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.10

Anhand des erarbeiteten Übungsmaterials ist die Vertiefung des Vorlesungs-/Modulinhalts:

gut möglich

kaum möglich


 

5.11

Der Bezug zu den Prüfungsanforderungen wird hergestellt.

trifft zu

trifft nicht zu


 

6.1

Der Schwierigkeitsgrad der Übung ist:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

6.2

6.3

Meinen zeitlichen Durchschnittsaufwand für diese Übung finde ich:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

7.1Vom Übungsleiter gestellte Fragen beantworten?
. . . . (falls er Fragen definiert hat)

8Vom Übungsleiter gestellte Fragen