1Klick on british flag to get the english survey

 

Achtung: Beim Anklicken der Sprachsymbole verlieren Sie alle bisherigen Eintragungen!
Warning: If you click on a language symbol, all your previous entries will be discarded!
 

 
 

Vielen Dank für die Teilnahme an der Lehrevaluation der Technischen Fakultät.

Um eine sinnvolle Qualitätssicherung zu gewährleisten, sind mit "►►" markierte Fragen verpflichtend.

Ihr Studiendekan Prof. Dr.-Ing. habil. Kai Willner
Ihr Evaluationskoordinator Jürgen Frickel 

2Allgemeines zur Person und zur Lehrveranstaltung

2.1

2.2

2.5

2.7

3Hauptfragen zu Lehrveranstaltung und Übungsleiterin/Übungsleiter

3.1

►► Die Übung entspricht den im Modulhandbuch eingetragenen Inhalten und Kompetenzen.

sehr gut

mangelhaft



3.2

►► Wie ist die Einpassung in den Studienverlauf Ihres Studienganges?

sehr gut

mangelhaft



3.3

►► Wie ist die Übung selbst strukturiert?

sehr gut

mangelhaft


 

3.4

►► Wie ist die Übung inhaltlich und organisatorisch mit der zugehörigen Vorlesung abgestimmt?

sehr gut

mangelhaft



3.5

►► Die Übungsleiterin/Der Übungsleiter wirkt engagiert und motiviert bei der Durchführung der Übung.

sehr stark

überhaupt nicht


 

3.6

►► Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Übung:

sehr zufrieden

unzufrieden


 

4Kommentare zu Lehrveranstaltung und Übungsleiterin/Übungsleiter

 

Bitte die Kommentare auf die Übung, deren Einbindung in den Studiengang und die Dozierenden beschränken (bitte konkrete Personen benennen, falls mehrere Doz.). Sonstige Kommentare bitte bei den Studienbedingungs-Umfragen der FAU bzw. der Technischen Fakultät eintragen. 

 
4.1


4.2


4.3


5Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Übungsleiterin/Übungsleiter

5.1Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Übungsleiterin/Übungsleiter beantworten?

5.2

Zielsetzungen und Schwerpunkte des Übungsinhalts sind:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

5.3

Ich werde gut zum selbstständigen Lösen von Aufgaben angeleitet.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.4

Die Anwendbarkeit des Übungsstoffes wird z.B. durch Beispiele gut verdeutlicht.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.5

Die Übungsform (Aufgabenbehandlung, Programmieren, etc.) ist gut zur Vermittlung des Stoffes geeignet.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.6

Die Präsentation von Aufgaben und Lösungen ist nachvollziehbar, es ist genügend Zeit zum Mitdenken vorhanden.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.7

Der Präsentationsstil der Übungsleiterin/des Übungsleiters ist:

ansprechend

nicht ansprechend


 

5.8

Die Übungsleiterin/Der Übungsleiter geht auf Fragen und Belange der Studierenden ein.

sehr stark

überhaupt nicht


 

5.9

Der Einsatz und das Zusammenspiel von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:

angemessen

nicht angemessen


 

5.10

Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind in Menge und Qualität den Zielen der Übung angemessen.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.11

Anhand des erarbeiteten Übungsmaterials ist die Vertiefung des Vorlesungs-/Modulinhalts:

gut möglich

kaum möglich


 

5.12

Der Bezug zu den Prüfungsanforderungen wird hergestellt.

trifft zu

trifft nicht zu



6Schwierigkeitsgrad und Aufwand

6.1

Der Schwierigkeitsgrad der Übung ist:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

6.2

6.3

Meinen zeitlichen Durchschnittsaufwand für diese Übung finde ich:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

7Von der Übungsleiterin/Vom Übungsleiter gestellte Fragen

7.1

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.2

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.3


7.4


7.5

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.6

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.7


7.8


7.9

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.10

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.11


7.12


7.13

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.14

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.15


7.16


7.17

Vordefinierte optionale Frage

 

 


7.18

Vordefinierte optionale Frage