1Klick on british flag to get the english survey
Achtung: Beim Anklicken der Sprachsymbole verlieren Sie alle bisherigen Eintragungen!
Warning: If you click on a language symbol, all your previous entries will be discarded!

 

Fragebogen für Vorlesungen an der Technischen Fakultät:

Vielen Dank für die Teilnahme an der Lehrevaluation im WS 2015/16.
Ihr Studiendekan Prof. Dr.-Ing. A.P. Fröba
Ihr Evaluationskoordinator Jürgen Frickel

Um genügend Informationen für eine sinnvolle Qualitätssicherung zu garantieren, sind die mit "►►" markierten Fragen verpflichtend. 

2Allgemeines zur Person und zur Lehrveranstaltung

2.1

2.2

2.5

2.7

2.8

3Hauptfragen zu Lehrveranstaltung und Dozent

3.1

►► Die Vorlesung entspricht den im Modulhandbuch eingetragenen Inhalten und Kompetenzen.

sehr gut

mangelhaft



3.2

►► Wie ist die Einpassung in den Studienverlauf Ihres Studienganges?

sehr gut

mangelhaft



3.3

►► Wie ist die Vorlesung selbst strukturiert?

sehr gut

mangelhaft


 

3.4

►► Wie ist die Vorlesung inhaltlich und organisatorisch mit den zugehörigen Übungen/Tutorien/Praktika abgestimmt?

sehr gut

mangelhaft



3.5

►► Der Dozent wirkt engagiert und motiviert bei der Durchführung der Vorlesung.

sehr stark

überhaupt nicht


 

3.6

►► Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Vorlesung:

sehr zufrieden

unzufrieden


 

4Kommentare zu Lehrveranstaltung und Dozent

 

Bitte die Kommentare auf die Vorlesung, deren Einbindung in den Studiengang, den Dozenten (bitte nennen, falls mehrere Dozenten), die Evaluation und den Fragebogen selbst beschränken. Sonstige Kommentare bitte in den Fragebogen der Studienbedingungs-Umfrage der Technischen Fakultät eintragen. 

4.1


4.2


4.3


4.4Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Dozent beantworten?

5Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Dozent

5.1

Zielsetzungen und Schwerpunkte des Vorlesungsinhalts sind:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

5.2

Der Dozent fördert das Interesse am Themenbereich.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.3

Der Dozent stellt Beziehungen zur Praxis oder zur Forschung her.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.4

Der rote Faden während der Vorlesung ist meist:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

5.5

Der dargebotene Stoff ist nachvollziehbar, es ist genügend Zeit zum Mitdenken vorhanden.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.6

Der Präsentationsstil des Dozenten ist:

ansprechend

nicht ansprechend


 

5.7

Der Dozent geht auf Fragen und Belange der Studierenden ein.

sehr stark

überhaupt nicht


 

5.8

Der Einsatz und das Zusammenspiel von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:

angemessen

nicht angemessen


 

5.9

Die gezeigten Experimente, Simulationen, Beispiele, Anwendungen, o.ä. helfen beim Verständnis des Stoffes.

trifft zu

trifft nicht zu



5.10

Anhand des Begleitmaterials, der Literaturhinweise und Hinweise in der Vorlesung sind Vor- und Nachbereitung:

gut möglich

kaum möglich


 

5.11

Der Bezug zu den Prüfungsanforderungen wird hergestellt.

trifft zu

trifft nicht zu


 

6.1

Der Schwierigkeitsgrad des Stoffes ist:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

6.2

6.3

Meinen zeitlichen Durchschnittsaufwand für diese Vorlesung finde ich:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

7.1Vom Dozenten gestellte Fragen beantworten?
. . . . (falls er Fragen definiert hat).

8Vom Dozenten gestellte Fragen