Klick on british flag to get the english survey
Achtung: Beim Anklicken der Sprachsymbole verlieren Sie alle bisherigen Eintragungen!
Warning: If you click on a language symbol, all your previous entries will be discarded!

Fragebogen für Vorlesungen an der Technischen Fakultät:

Vielen Dank für die Teilnahme an der Lehrevaluation im SS 2014.
Ihr Studiendekan Prof. Dr.-Ing. A.P. Fröba
Ihr Evaluationskoordinator Jürgen Frickel

Um genügend Informationen für eine sinnvolle Qualitätssicherung zu garantieren, sind die mit "►►" markierten Fragen verpflichtend. 

Allgemeines zur Person und zur Lehrveranstaltung


Hauptfragen zu Lehrveranstaltung und Dozent

►► Die Vorlesung entspricht den im Modulhandbuch eingetragenen Inhalten und Kompetenzen.

sehr gut

mangelhaft



►► Wie ist die Einpassung in den Studienverlauf Ihres Studienganges?

sehr gut

mangelhaft



►► Wie ist die Vorlesung selbst strukturiert?

sehr gut

mangelhaft


 

►► Wie ist die Vorlesung inhaltlich und organisatorisch mit den zugehörigen Übungen/Tutorien/Praktika abgestimmt?

sehr gut

mangelhaft



►► Der Dozent wirkt engagiert und motiviert bei der Durchführung der Vorlesung.

sehr stark

überhaupt nicht


 

►► Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Vorlesung:

sehr zufrieden

unzufrieden


 

Kommentare zu Lehrveranstaltung und Dozent

Bitte die Kommentare auf die Vorlesung, deren Einbindung in den Studiengang, den Dozenten (bitte nennen, falls mehrere Dozenten), die Evaluation und den Fragebogen selbst beschränken. Sonstige Kommentare bitte in den Fragebogen der Studienbedingungs-Umfrage der Technischen Fakultät eintragen. 




Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Dozent beantworten?

Weitere Fragen zu Lehrveranstaltung und Dozent

Zielsetzungen und Schwerpunkte des Vorlesungsinhalts sind:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

Der Dozent fördert das Interesse am Themenbereich.

trifft zu

trifft nicht zu


 

Der Dozent stellt Beziehungen zur Praxis oder zur Forschung her.

trifft zu

trifft nicht zu


 

Der rote Faden während der Vorlesung ist meist:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

Der dargebotene Stoff ist nachvollziehbar, es ist genügend Zeit zum Mitdenken vorhanden.

trifft zu

trifft nicht zu


 

Der Präsentationsstil des Dozenten ist:

ansprechend

nicht ansprechend


 

Der Dozent geht auf Fragen und Belange der Studierenden ein.

sehr stark

überhaupt nicht


 

Der Einsatz und das Zusammenspiel von Medien (Tafel, Overhead-Projektor, Beamer, etc.) ist:

angemessen

nicht angemessen


 

Die gezeigten Experimente, Simulationen, Beispiele, Anwendungen, o.ä. helfen beim Verständnis des Stoffes.

trifft zu

trifft nicht zu



Anhand des Begleitmaterials, der Literaturhinweise und Hinweise in der Vorlesung sind Vor- und Nachbereitung:

gut möglich

kaum möglich


 

Der Bezug zu den Prüfungsanforderungen wird hergestellt.

trifft zu

trifft nicht zu


 

Der Schwierigkeitsgrad des Stoffes ist:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

Meinen zeitlichen Durchschnittsaufwand für diese Vorlesung finde ich:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

Vom Dozenten gestellte Fragen beantworten?
. . . . (falls er Fragen definiert hat).

Vom Dozenten gestellte Fragen