Freitag, 14.07.2017 Seminar

Schnittstelle Universität / Berufsstart

Personal Leadership Development / Bausteine für eine nachhaltige Karriereentwicklung

Freitag, 14.07.2017, 16.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 15.07.2017, 9.00 bis 17.00 Uhr

„Die Antwort auf die drei Fragen – Wo liegen meine Stärken? Wie erbringe ich meine Leistungen? Welches sind meine Werte? – sollte jeden Menschen und insbesondere den Wissensarbeiter in die Lage versetzen, darüber zu entscheiden, wo er hingehört.“ Peter F. Drucker

HINTERGRUND/KOMPETENZAUFBAU

Die gegenwärtige komplexe und dynamische Welt verlangt, dass Absolventen von Bachelor-/Master-Studiengängen als Potenzialträger schnell und gezielt die passenden Positionen finden und dort weiterentwickelt werden. Die Seminarteilnehmer werden befähigt, ihr eigenes Potenzial besser zu erkennen, in Personalentwicklungsgesprächen authentisch aufzutreten sowie den individuellen Karriereweg reflektiert, proaktiv und nachhaltig zu gestalten.

INHALTE

  • Dynamik und Komplexität als Herausforderungen für Karriereentwicklung
  • Wichtigkeit von Personal Leadership und Selbstmanagement
  • Erkennen von persönlichen Stärken, Fähigkeiten und individuellen Werten
  • Erkennen der eigenen Karriereanker
  • Passungsorientiertes Karrieredesign
  • Erarbeiten von Entwicklungspotenzialen und -szenarien
  • Authentisches Auftreten in Personalentwicklungsgesprächen

    SEMINARUMFANG/ METHODEN
  • 1,5 Ganztage plus Vor-/Nachbereitung
  • Impulsvorträge verbunden mit Workshops zur Selbst- und Fremdreflexion

 

Termin

Freitag, 14.07.2017, 16:00 Uhr - 15.07.2017 20:00 Uhr

Zielgruppen

Studierende

Sprache

Deutsch

Zutritt

Nicht Öffentlich

Veranstalter / Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Gisela Jakschik
Fakultätsverwaltung Technische Fakultät
Raum SSC, Erwin-Rommel-Str. 60, 91058 Erlangen
Tel.: 09131/85-27850
E-Mail: tf-stib@fau.de
http://tf.fau.de/ssc

Veranstaltungsort

K2-119 -
Erwin-Rommel-Straße 60, 91058 Erlangen

Diese Karte wurde erzeugt durch die Campussuche der Technischen Fakultät. Dort finden Sie auch weitere Räume und Einrichtungen.