Methodik und zeitlicher Ablauf  
 
  Methodik der LV-Evaluation  
  Befragt werden Studierende zu Vorlesungen, Übungen, Praktika und Seminaren aller Studiengänge der Technischen Fakultät.

Die Fragebögen für alle Lehrveranstaltungsarten bestehen aus 5 Frageblöcken:
  • Allgemeines zum Studierenden und zur LV
  • 6 Hauptfragen zu LV und Dozent/Dozentin (ergibt Noten f. Bestenlisten & LQI)
  • Kommentare zu LV und Dozent/Dozentin (Freitextfragen)
  • Weitere Fragen zu LV und Dozent/Dozentin (ergänzende Infos für Doz.)
  • Optionale Fragen (durch Dozent/Dozentin ergänzt)

Der Mittelwert der 6 Hauptfragen wird einerseits zur Ermittlung der Bestenlisten in den verschiedenen Kategorien (Wahl-/Pflicht-/GOP-Fach, etc.) herangezogen, andererseits ergibt dieser auch den Lehrqualitätsindex (LQI) zur Weitergabe an die Studienkommissionen.

Die Fragenkapitel "Kommentare" und "Weitere Fragen" dienen der zusätzlichen Information der Dozenten/Dozentinnen.
 
 
  Zeitlicher Verlauf der LV-Evaluation  
  Die Evaluationsperiode ist ca. 3 Wochen lang, die Verteilung der Papier-TANn mit QR-Codes erfolgt durch die Dozenten/Dozentinnen.
Die Evaluationsperiode endet 2 Wochen vor Ende der Vorlesungszeit, den Dozenten/Dozentinnen werden die Evaluationsberichte zugesandt, diese besprechen die Ergebnisse mit den Studierenden in den letzten beiden Vorlesungswochen.
 
 
  Sonstige Befragungen  
  Im Wintersemester beteiligt sich die Technische Fakultät am universitätsweiten FAU-Panel (FAUST), welches auch fakultätsspezifische Fragen für die TF enthalten kann.

Bei Bedarf werden auch TF-spezifische Studienbedingungs-, Studiengangs- oder Erstsemester-Befragungen durchgeführt, die Verteilung erfolgt dann per FAU-Mail-Adresse.