Methodik und zeitlicher Ablauf  
 
  Methodik der LV-Evaluation  
  Befragt werden Studierende zu Vorlesungen, Übungen, Praktika und Seminaren aller Studiengänge der Technischen Fakultät.

Die Fragebögen für alle Lehrveranstaltungsarten bestehen aus 5 Frageblöcken:
  • Allgemeines zur Person (Stud.) und zur LV
  • 6 Hauptfragen zu LV und Dozent (Noten f. Bestenlisten & LQI)
  • Kommentare zu LV und Dozent (Freitextfragen)
  • Weitere Fragen zu LV und Dozent (ergänzende Infos für Doz./Kursl.)
  • Optionale Fragen (vom Doz./Kursl. gestellt)

Der Mittelwert der 6 Hauptfragen wird einerseits zur Ermittlung der Bestenlisten in den verschiedenen Kategorien (Wahl-/Pflicht-/GOP-Fach, etc.) herangezogen, andererseits ergibt dieser auch den Lehrqualitätsindex (LQI) zur Weitergabe an die Studienkommissionen.

Die Fragenkapitel "Kommentare" und "Weitere Fragen" dienen der zusätzlichen Information der Dozenten/Kursleiter (Ausnahme: der Mittelwert zu "Weitere Fragen" wird bei Notengleichheit des Hauptfragen-Mittelwertes als zusätzliches Kriterium für die Bestenlisten herangezogen).
 
 
  Zeitlicher Verlauf der LV-Evaluation  
  Die Evaluationsperiode ist ca. 3 Wochen lang, die Verteilung der Papier-TANn mit QR-Codes erfolgt durch die Dozenten.
Die Evaluationsperiode endet 2 Wochen vor Ende der Vorlesungszeit, den Dozenten/Kursleitern werden die Evaluationsberichte zugesandt, diese besprechen die Ergebnisse mit den Stud.
 
 
  Sonstige Befragungen  
  Im Sommersemester wird eine Studienbedingungs-Befragung für alle Studierenden der TF durchgeführt, die Verteilung der TANn erfolgt per E-Mail.
Im Wintersemester beteiligt sich die Technische Fakultät am universitätsweiten FAU-Panel, welches auch fakultätsspezifische Fragen für die TF enthält.